Förderung: Weiterbildungs-LAB 2024 Automotive
Als zentrale Anlaufstelle für Weiterbildungsinnovationen kooperiert das Weiterbildungs-LAB mit wichtigen branchenrelevanten Interessensgruppen aus der Wirtschaft, Wissenschaft und Bildung. Der Kern der Tätigkeiten besteht darin, die Weiterbildung durch gezielte strukturelle Maßnahmen, branchenspezifische Weiterbildungsangebote und -formate, sowie durch die Stärkung der Zusammenarbeit und Synergien weiterzuentwickeln und dadurch nachhaltig zur Stärkung der Fachkräftequalifizierung beizutragen.
Eckdaten
Beachten Sie die detaillierten Regelungen der ausschreibungsrelevanten Unterlagen sowie nachfolgende grundlegende Eckdaten zur Ausschreibung:
- Förderungszeitraum: mind. 3 bis max. 5 Jahre
- Förderungshöhe: max. 1 Mio. EUR; Förderungsquote: max. 50%
- Das Weiterbildungs-LAB muss als Konsortialprojekt mit mindestens 6 voneinander unabhängigen Einrichtungen umgesetzt und wirtschaftlich geführt werden.
- Die Zusammenarbeit mit relevanten Akteuren und Interessensgruppen der Automotive-Branche muss bereits bei Antragstellung durch Unterstützungserklärungen (LOIs) nachgewiesen werden.
Bedingung für die Einreichung ist ein verpflichtendes Beratungsgespräch bis spätestens 30.09.2024. Die Terminvereinbarung mit der FFG muss bitte bis spätestens 16.09.2024 erfolgen. Die Ausschreibung läuft bis 15. Oktober 2024.