Aktuelle Beiträge

02. Juni 2022

Hohe Auszeichnung für den Obmann des Fachverbandes der Fahrzeugindustrie

KR DDr. Karl-Heinz Rauscher erhält Goldenes Ehrenzeichen des Landes Oberösterreich

(v.l.n.r.): Mag. GAGGL, MSc; KR DDr. RAUSCHER; LH Mag. STELZER | Quelle: Land Oberösterreich

In der Laudatio würdigte LH Mag. Stelzer die Leistungen des Ausgezeichneten in der Wirtschaftskammer, KR DDr. Rauscher ist Obmann des Fachverbandes der Fahrzeugindustrie und Verhandlungsführer bei den jährlichen Kollektivvertragsverhandlungen, sowie sein langjähriges Engagement als Sprecher des Vorstandes bei der MAN Truck & Bus Österreich GesmbH. 

KR DDr. Rauscher brachte neue Technologien in das Werk in Steyr, darunter zuletzt ein modernes Lackierwerk und sorgte für eine kontinuierliche Weiterentwicklung, Transformation und Modernisierung des Werks.

Er ist überdies seit mehr als 25 Jahren Lektor für Wirtschaftsrecht an der Fachhochschule Oberösterreich und erfolgreicher Autor mehrerer Fachbücher zur österreichischen Industriegeschichte.

Zitat KR DDr. Rauscher: „Neue Technologien nach Steyr zu bringen war mir immer ein persönliches Anliegen“.